Juniorretter beim Ferienpass in Scharbeutz

Viele Menschen besuchen nur einmalig zum Führerschein einen Erste-Hilfe-Kurs. Die dort gelernten Vorgehensweisen und Sofortmaßnahmen werden mit der Zeit vergessen und im Ernstfall können diese nicht mehr korrekt angewendet werden. 

Deshalb ist es wichtig, solche Kurse und Fortbildungen regelmäßig zu besuchen, um das gelernte Wissen immer wieder anzuwenden und vertiefen zu können.

Pflasterpass

Mit den Basics kann man schon im Kindesalter beginnen. Projekte wie der Pflasterpass oder der Juniorretter beim Ferienpass lehren den Kleinen, mögliche Ängste zu verlieren und im Notfall richtig zu reagieren.   

Beim Juniorretter wurden den Kindern spielerisch und verständnisvoll die wichtigsten Inhalte und Grundlagen der Ersten Hilfe erklärt. Zum Beispiel wie der Notruf gewählt wird oder wie man ein Pflaster richtig aufklebt. 

Zum krönenden Abschluss des spannenden Kurses gab es für jeden eine eigene Urkunde. 

Wir freuen uns sehr, solche Aktionen durchführen und begleiten zu dürfen, damit verletzten oder hilflosen Personen im Ernstfall schneller geholfen werden kann. 

CMS WebDesk r - opener

CMS WebDesk r (c) Trawenski IT-Dienstleistungen

© Trawenski IT-Dienstleistungen