Förderung der Feuerwehr

BRANDUNO® steht für Brandschutz und Notfallmanagement.

Unter anderem fördern wir die Erste Hilfe und das soziale Engagement von Feuerwehren und dessen Nachwuchs.

Innerhalb der Freiwilligen Feuerwehr Scharbeutz haben wir in der Vergangenheit schon häufig mit der Jugendabteilung Erste-Hilfe-Kurse durchgeführt. Die Jugendlichen werden somit schon ab dem zehnten Lebensjahr an die Erste Hilfe herangeführt und können in einem Notfall frühzeitig reagieren und verletzten Personen helfen.

Mit viel Spaß und Freude werden gezielt Inhalte vermittelt wie: Auffinden einer Person, Wundversorgung,
Herz-Lungen-Wiederbelebung und das Feststellen von möglichen Infarkten oder Krankheiten.

Neben der Jugendfeuerwehr wurde auch die aktive Abteilung bereits unterstützt. Im vergangenden Jahr hat BRANDUNO® der örtlichen Feuerwehr einen Notfall-Rucksack inklusive eines AEDs (automatisch externer Defibrillator) für das neuere Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) gesponsert.

Normalerweise ist auf einem HLF ein Standard-Notfall-Rucksack verlastet. Mit dem voll ausgestatteten Notfall-Rucksack inklusive eines AEDs kann dafür gesorgt werden, dass in einem Einsatzfall wesentlich bessere und effektivere Erste-Hilfe-Maßnahmen geleistet werden können.

FLIR Spende FFS

 

PAX Spende

 

CMS WebDesk r - opener

CMS WebDesk r (c) Trawenski IT-Dienstleistungen

© Trawenski IT-Dienstleistungen